17. Wiedenbrücker Ems-Cup 2019

Save the Date

Das für viele Vereine schon zur Tradition gewordene, einmalige Handball Rasenturnier, findet wieder statt. Die Handballsparte des Wiedenbrücker Turnverein lädt im Jahr 2019 zum 17-ten Mal auf 8 gut gepflegten Rasenplätzen dazu ein.

Der Wiedenbrücker Ems-Cup findet vom 15. – 16. Juni 2019 statt.

Weitere Informationen folgen demnächst ...

Geschafft - der 16. Wiedenbrücker Ems-Cup ist vorbei

Bei Temperaturen von bis zu 30 Grad und strahlend blauem Himmel am Samstag und am Sonntag bei 25 Grad mit mal Sonne, mal Wolken und Temperaturen um 25 Grad haben wir ideale Bedingungen für unser Traditionsturnier gehabt. Da war auch die kurze Unterbrechung während des Mixed-Turniers der Senioren aufgrund eines kurzen Gewitterschauers zu verkraften.

Insgesamt konnten wir dieses Jahr 69 Mannschaften bei uns willkommen heißen. Am weitesten angereist war die weibliche A-Jugend der SG Klotzsche nahe Dresden. Auch unser regelmäßig zu Besuch kommende Stammverein, der HSV Herbede, war wieder mit zahlreichen Mannschaften vertreten. Neu waren auch Vereine aus dem Dortmunder Raum. Alle waren zufrieden mit dem Turnier und haben Ihr Wiederkommen für das nächste Jahr signalisiert.

In Summe können wir ein positives Fazit für den diesjährigen Ems-Cup ziehen. Das Turnier ist nach wie vor für uns ein wichtiger finanzieller Beitrag für die Förderung und Ausstattung unserer Jugendmannschaften.

Schade war in diesem Jahr die nicht so gute Resonanz aus dem Elternbereich auf die vielfältig benötigten Helferdienste am Platz. Salate und Kuchen wurden dagegen in ausreichender Menge durch Eltern zur Verfügung gestellt. Der unermüdliche Einsatz des harten Ems-Cup Kernteams und Helfern, die teileweise mehrere Schichten übernommen haben, konnten die fehlenden Helfer am Grill- und Bierwagen, sowie im Kuchenzelt ausgeglichen werden und der Ems-Cup reibungslos ablaufen.

Allen am Platz Helfenden gilt daher unser ganz besonderer Dank!